Wir würden uns freuen, wenn Sie für kranke oder arme Kinder (in Deutschland) ein

 

WUNDERbar-T-Shirt spenden würden

 

Infos gerne auch auf Anfrage


Diese Mädchen leben seit Jahren im Waisenhaus in Sri Lanka, welches noch nie von irgendwelchen Organisationen unterstützt wurde. Sie erhalten nur das, was am allernötigsten ist und manchmal das auch nicht ...trotzdem sind sie so lieb und fröhlich.

 

Auf meiner Sri Lanka Rundreise im Januar 2017 werde ich die Möglichkeit haben, sie wieder zu besuchen und ich bin sehr dankbar, wenn ihr die Mädchen mit einer kleinen Geldspende unterstützt. Denn ich muss die Sachen vor Ort einkaufen.

 

- wahrscheinlich wieder Bettwäsche nähen lassen

- ein Essen mit Eis, Fleisch und Schockolade ( bekommen die Mädchen mit Glück einmal im Jahr !!! Das bekommen inzwischen unsere Flüchtlingskinder öfter ....)

- die Kuscheltiere werden teilweise auch "verlebt/verliebt" sein und es sind ja bestimmt auch neue Mädchen hinzugekommen. Die meisten sind jedoch durch den Tsunamie zu Waisen geworden.

 

Hier freuten sich alle, da ich von Spendengeldern allen vierzig Mädchen neue Schuhe, Schulranzen und Bettwäsche kaufen konnte - und endlich für jede ein eigenes Kuscheltier. Ich kann es gar nicht erzählen,  wie glücklich sie darüber waren. Bitte - unterstützt auch dieses Projekt - vielen Dank!!


Hier finden Sie immer aktuell, was derzeit dringend von uns gesucht wird.


Sachspenden werden derzeit nicht mehr benötigt, da wir das Glück haben, von der Möbelhalle Dannstadt und dem Kinderschutzbund Schifferstadt, mit Wichtigem versorgt zu werden.


Geldspenden - bitte, gern - denn immer wieder muss auch einfach etwas gekauft werden, z. B. Hygieneartikel oder auch Menschen oder die Spenden von A nach B gefahren werden ....mit BENZIN. (Das ist derzeit eine der Hauptausgaben)





Im Moment mal erledigt - DANKE

Ich bin Daniela (Hebamme in Mannheim) und  in der Hebammensprechstunde im Benjamin Franklin Village tätig.
Ab heute werden wir die Erstlingsausstattung für die geflüchteten Schwangeren/Babys 4 Wochen vor Entbindungstermin übernehmen.
Einige Kolleginnen haben dazu eine Liste von benötigten Babysachen erstellt und hatten die Idee, a la "Weihnachten im Schuhkarton" , die Liste "öffentlich" zu machen, falls jemand noch etwas übrig hat und ein Päckchen packen möchte und es zur Verfügung stellen kann.
Die Päckchen können bei WUNDERbar g.V. (Dannstadt) abgegeben werden, ich nehme auch unvollständige Päckchen - es muss sich niemand verpflichtet fühlen, alle zusammenzusuchen/zu spenden.
Wir Hebammen freuen uns über Alles!!!!

 


Im Moment mal erledigt - DANKE

Gewünscht werden noch Reisetaschen, Koffer und Rucksäcke jeglicher Art. Gerne auch bei uns (Neckarstr. 10, 67125 Dannstadt) abgeben oder anrufen (06231/5059), wo wir abholen dürfen. DANKE.

 


Im Moment mal erledigt - DANKE

Es sind so viel Neue in Ludwigshafen angekommen, jetzt wohnen bereits 160 Campbewohner in Lu und auch sie brauchen wieder Bettwäsche und Decken ( habe erfahren, dass manche sich mit Kleidern zudeckten, um nicht zu frieren).


Im Moment mal erledigt - DANKE

Deutschlernhefte werden wieder für ein Asylkaffee gewünscht, denn es ist sehr mühseelig, vorhandene zu kopieren. Ein Heft kostet 1 € ..., werde schauen, was unsere Kasse hergibt.



Im Moment mal erledigt - DANKE

 Teddys sind auch bei den älteren Jungens sehr begehrt (jeder Mensch braucht einfach was zum kuscheln, besonders wenn er alleine im Ausland ist und Heimweh hat.)